SHL - Steuerberater | Sozietät Schleifer Schneider Larue | Köln
SHL - Steuerberater | Sozietät Schleifer Schneider Larue | Köln SHL - Steuerberater | Sozietät Schleifer Schneider Larue | Köln SHL - Steuerberater | Sozietät Schleifer Schneider Larue | Köln SHL - Steuerberater | Sozietät Schleifer Schneider Larue | Köln SHL - Steuerberater | Sozietät Schleifer Schneider Larue | Köln
SHL - Steuerberater | Sozietät Schleifer Schneider Larue | Köln


Unternehmen online Tresor Infocenter Kontakt

Karriere

Werden Sie Teil unseres Teams im schönen Köln!

Aktuell suchen wir:

  • Steuerfachkräfte (Steuerfachangestellte mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung und/oder Steuerfachwirte)
  • Erfahrene Steuerfachkraft / Steuerberater mit Teamleiterpotential, mittelfristig Partnerstatus möglich

Warum sollten Sie sich bei SHL bewerben? Das Team antwortet – Lesen Sie selbst:

Frau Mütze, Sie sind relativ frisch an Bord. Was hat Sie bewogen, Teil des SHL-Teams zu werden?

 Lisa Mütze

„Nach meiner ersten Woche war relativ schnell klar, hier will ich bleiben. Auf Anhieb habe ich mich mit allen Kollegen/innen gut verstanden. Jeder ist hilfsbereit, auch unter Arbeitsdruck. In den Pausen und auch im Privaten teilen wir viele Interessen.“

Was macht Ihre tägliche Arbeit aus?

„Meine Bereiche sind Finanzbuchhaltung, Jahresabschlüsse und Steuererklärungen. Die Chefs vertrauen einem sehr und animieren uns, eigenverantwortlich zu arbeiten. Kontrollieren auch, ob wir vorankommen, aber lassen uns freien Lauf. Wenn es brenzlich wird, helfen sie auch. Es ist aber keine Überwachung. Die Chefs sind sehr angenehm.“

Was sagt der Chef? Herr Larue, was macht Sie als Arbeitgeber aus?

Gereon Larue

„Ich bin einfach wie ich bin, behandle meine Mitarbeiter so, wie ich auch behandelt werden möchte. Ich würde behaupten, wir haben hier eine besondere, gute Arbeitsatmosphäre und passen einfach alle gut zusammen.“

Was macht die Arbeit in Ihrer Kanzlei aus?

„Unsere Kanzlei, die Vielfalt unserer Mandanten, unsere Ausrichtung auf internationale Steuerberatung sind einfach spannend. Wir sind vor allem „klein“ genug, um den örtlichen Beratermarkt abzudecken und unsere Verbindung zu Köln zu leben, sind aber auch groß genug, um größere Mandate optimal zu bedienen. Dieser Mix ergibt eine spannende Vielfalt für unser Team.“

Was bieten Sie Ihren Mitarbeitern über den Arbeitsalltag hinaus?

„Ganz wichtig ist uns die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Da sind wir sehr flexibel und bieten verschiedenste Arbeitszeitenmodelle an. Außerdem gibt es bei uns die verschiedensten Ausbildungsmodelle, ob ein duales Studium, Fortbildungen – z. B. zum/zur Steuerberater/in oder andere Fortbildungen im Bereich Rhetorik, Unternehmenskauf/-verkauf o. ä. sind bei uns ganz normal. Unser Team-Coaching auf Mallorca letztes Jahr war auch ein ganz besonderes Highlight.“

Herr Kreuzer, was würden Sie sagen, warum arbeiten Sie hier gerne?

Tom Kreuzer

„Der Umgang mit den Mitarbeitern, Chefs und Mandanten macht extrem viel Spaß. Die Ausstattung und das Equipment sind herausragend. Flexible Arbeitszeiten sind ganz normal bei uns. Die Arbeit im Team macht jeden Tag auf's Neue Spaß. Wir arbeiten zusammen in Teams, das ist sehr angenehm.“

Sie sind ein „SHL-Urgestein“ und wollen bleiben. Wieso?

„Ja! Ich habe schon meine Ausbildung hier gemacht. Immer schon wollte ich in einer mittelgroßen Kanzlei arbeiten, wo man verschiedene Arbeitsgebiete erfahren kann und einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag hat. Wir Mitarbeiter haben viel Mandantenkontakt. Wenn Mandanten in die Kanzlei kommen, holen die Chefs uns dazu. Das finde ich super. Dafür nehme ich täglich auch einen etwas weiteren Arbeitsweg in Kauf.“

Frau Schleifer, vielleicht erzählen Sie uns ein bisschen über Ihre Kanzlei?

Gabriele Schleifer

„Gern. Uns gibt es schon seit 1998, als die Einzelpraxen von Herrn Schneider und mir zu einer Sozietät vereint wurden. 2001 kam Herr Larue dazu. Dem Kölner Süden sind wir immer treu geblieben. Seitdem sind wir gewachsen und haben uns etabliert. Seit 2016 ist auch meine Tochter als Steuerberaterin an Bord. Das macht mich besonders stolz.“

Was würden Sie sagen macht SHL aus?

„Bei uns werden gegenseitiges Vertrauen und der persönliche Kontakt groß geschrieben.

Das zeigt auch die Kontinuität in der Zusammenarbeit mit unseren Mandanten über mehrere Generationen hinweg. Wir sind international aufgestellt und bieten auch ausländischen Gesellschaften umfassende Beratung bei allen inländischen steuerlichen und wirtschaftlichen Fragen.“

Was würden Ihre Mandanten sagen?

„Unsere Mandanten schätzen die Qualität unserer ganzheitlichen Beratung, egal ob es sich um eine Stellungnahme zu einem steuerlichen Einzelthema oder um einen komplexen Auftrag handelt.“

Was bedeutet für Sie das Team?

„Engagierte Mitarbeiter und ein gutes Betriebsklima bilden die Grundlage für unsere umfassende und qualifizierte Beratung. Darauf legen wir allergrößten Wert!“

Gefällt Ihnen, was Sie lesen und haben Sie darüber hinaus:

  • mindestens drei Jahre Berufserfahrung als Steuerfachkraft
  • Spaß an Ihrer Arbeit und dem Umgang mit Menschen,
  • fundierte Kenntnisse in den gängigen Kanzleianwendungen (wir arbeiten mit DATEV) und bestenfalls schon ein paar Jahre Berufserfahrung?

Dann bieten wir Ihnen:

  • einen verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Arbeitsalltag
  • eine vielseitige Mandantenstruktur aus den unterschiedlichsten Branchen
  • ein gut aufeinander abgestimmtes Team
  • moderne Arbeitsplätze mit hellen Büros, aktuellster technischer Infrastruktur und DATEV-Mehrwertpaket
  • flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zur Arbeit im Home Office
  • eine faire Vergütung
  • zahlreiche freiwillige Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, freie Parkplätze in Büronähe, kostenlose Getränke oder Job-Ticket und
  • viele Fortbildungsmöglichkeiten

Praktika

Wer nach seinem Studienabschluss auf dem Stellenmarkt erfolgreich sein will, sollte bereits während des Studiums erste praktische Erfahrung sammeln. Um dies zu ermöglichen, bieten wir interessierten und engagierten Studenten aus dem Bereich Betriebswirtschaft die Möglichkeit eines Praktikums an. Während Ihres drei- bis sechsmonatigen Aufenthalts bei uns lernen Sie die tägliche Arbeit in einer Steuerberatungskanzlei mit ihren vielfältigen Aufgabenbereichen kennen. Sie bearbeiten eigene Projekte und erhalten die Möglichkeit, erste Kontakte für Ihr professionelles Netzwerk zu gewinnen.

Wir freuen uns auf engagierte und interessierte Kollegen (m/w), die unser Team vervollständigen. Senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bitte an:

Herrn Gereon Larue

Industriestraße 161 - Haus 6 - Eingang A
50999 Köln
Zum Routenplaner

02236 96265-0
02236 96265-40

g.larue@shl-stb.de